Spenden

Alles wäre einfach, wenn es nicht so schwierig wäre.

Fehlende Papiere, Probleme mit dem Aufenthaltsstatus, verschwundene Briefe, das Asylverfahren, Familiennachzug, geeigneter Wohnraum, Umzug, Arbeit, gesundheitliche Probleme, … die Liste lässt sich beliebig fortsetzen und manchmal braucht es neben der Begleitung und Beratung einfach auch finanzielle Unterstützung, wenn jemand durch alle Raster zu fallen droht oder hohe Sonderausgaben anfallen.

Wir versuchen im Rahmen unserer Möglichkeiten unbürokratisch zu helfen und Notlagen zu überbrücken. Da Geflüchtete in der Regel keinerlei Rücklagen haben, unterstützen wir auch mit kleineren Darlehen. Bei den Spenderinnen und Spendern, die uns das ermöglichen, bedanken wir uns ganz herzlich.

Als eingetragener gemeinnütziger Verein können wir eine Spendenbescheinigung ausstellen

Unser Konto bei der Sparkasse Zollernalb
Arbeitskreis Asyl Hechingen e.V.
IBAN: DE75 6535 1260 0079 2368 36

Arbeitskreis Asyl Hechingen
(weitere Infos folgen)

Spendenkonto:

Arbeitskreis Asyl Hechingen e.V.
DE75 6535 1260 0079 2368 36