Hilfspaket-Aktion für ukrainische Familien
Ukrainer:innen packen Hilfspakete - 25. Februar 2023 von 10-12 Uhr
am 25. Februar von 10-12 Uhr packen die Ukrainerinnen und Ukrainer, ihre Deutschlehrer und ein Team von AK Asyl wieder Pakete mit Lebensmitteln für die Ukraine. Sie freuen sich auf die rege Beteiligung und viele Spenden.
Die Idee ist für eine notleidende ukrainische Familie zusätzlich etwas in den Einkaufswagen zu legen.
- Wer keine Zeit hat, kann Geld spenden, mit dem wir Lebensmittel einkaufen (Geld überweisen und Info per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.). - Wer geeignete Kartons hat, darf diese gerne bringen. - Wer Zeit und Lust hat, beim Packen zu helfen, Pakete zur Post zu fahren,... einfach kommen - Es ist auch möglich die Pakete selbst zu packen und zur Post zu bringen.
Die deutsche Post - DHL unterstützt die Menschen in der Ukraine und schickt Hilfspakete gratis dorthin, wo sie gebraucht werden. Jede und jeder kann unterstützen, indem man ein Paket mit Soforthilfe mit einem Maximalgewicht von 20kg versendet, Deutsche Post DHL übernimmt anschließend die Beförderung von Deutschland zu den Übergabepunkten an die Ukrainische Post in Polen, Ungarn und der Slowakei. Von hier aus wird die ukrainische Post Ukrposhta die Hilfsgüter in die Ukraine transportieren und dort verteilen, wo sie am dringendsten benötigt werden.
Alle Infos dazu unter https://www.dhl.de/de/privatkunden/information/hilfe-ukraine.html.
|