Aktuelles

Erfolgreiche Streichaktion in der Asylunterkunft Killer - 19. März 2022

220319 StreichenKiller

Wir wollen, dass sich die Bewohner in der Anschlussunterbringung in Killer wohlfühlen können. Deswegen haben wir gemeinsam mit den Bewohnern und ehemaligen Bewohner Hand angelegt und alles frisch gestrichen.

Rund ein Duzend Helferinnen und Helfer fanden sich bei der Streichaktion des AK Asyl Hechingens zusammen, um der Asylunterkunft in Killer zu neuem Glanz zu verhelfen. Die Aktion fand in Absprache mit der Stadt Burladingen statt, die auch das benötigte Material finanziert hat. Gemeinsam wurde zunächst abgeklebt und abgedeckt, um dann mit Pinseln und Rollen frisches Weiß auf die Wände und Decken zu bringen. Die über die Jahre stark verdreckten Wände gaben der Unterkunft in Killer ein insgesamt schmuddeliges und wenig einladendes Ambiente. In einigen Zimmern wurden zudem Stockflecken und eklige Spuren eines Wasserschadens vorgefunden. Der ursächliche Schaden war vor der Zeit der heutigen Bewohner und wurde laut Aussagen der Stadt Burladingen bereits vor etwa drei Jahren repariert. Nun verschwanden endlich auch die schmutzigen Hinterlassenschaften an Wänden und Decken hinter einem neuen Anstrich. Bei der gemeinsame Mittagspause, zu der freundliche Mitbürgerinnen leckeres Essen und frischen Kaffee vorbeibrachten, war Zeit für Gespräche und gegenseitiges Kennenlernen. Nach dem Streichen wurde das Haus noch gemeinsam von oben bis unten geschrubbt und geputzt. Am Ende des Tages strahlten die frisch gestrichenen Wände und geschrubbten Böden mit den glücklichen Bewohnern um die Wette.

220319 StreichenKiller2 220319 StreichenKiller3

Arbeitskreis Asyl Hechingen
(weitere Infos folgen)

Spendenkonto:

Arbeitskreis Asyl Hechingen e.V.
DE75 6535 1260 0079 2368 36